Urlaub in Schweden

Urlaub in Schweden

September 3rd, 2012  |  Veröffentlicht in Entspannung

Wieder einmal Sommer und schon wieder die Qual der Wahl. Übliche Sommerziele der Deutschen sind Italien, Spanien, Griechenland – der Süden eben. Werfen wir doch aber mal einen Blick auf den Norden Europas. Wer die Natur in vollen Zügen genießen will und nebenher noch eine spannende Kultur kennen lernen möchte, für den könnte Schweden eine gute Wahl sein.

-Sightseeing-
StockholmDie größten Städte sind Stockholm und Göteburg. Übersichtlich und auf 14 Inseln erbaut kann man in der Hauptstadt Schwedens viele spannende Sehenswürdigkeiten entdecken. Die Restaurants zählen zu den besten ganz Skandinaviens. In Göteburg wächst und gedeiht die Kultur- und Sportszene, interessant für jung und alt. Auch das Nachtleben lässt keine Wünsche offen. Beide Ziele sind gut per Luft- , Land- und Schiffsweg zu erreichen.

-Natur pur-
Es gibt eine Vielzahl von Aktivitäten für Outdoorfans jeder Art. Sei es als Familie, Alleinreisender oder mit Freunden. Die beliebtesten Reiseunternehmungen in Schweden sind: Angeln, Zelten, Wandern, und Kayak/Kanutouren. Abenteuerlustige können auch Jagen gehen, Wildwater-Rafting ausprobieren oder an Floßfahrten teilnehmen: Sprich ein Floß selber bauen und bis zu einer Woche damit flussabwärts reisen. Und je nördlicher man sich befindet, desto größer wird die Chance auf eine außergewöhnliche Belohnung: Mitternachtssonne und Polarlichter.

-Mehr als Knäckebrot-
Sie haben die Wahl. Rustikale Hausmannskost auf ländlichen Bauernhöfen, Fischgerichte in den Küstenregionen und alles was sonst gut schmeckt in den zahlreichen Restaurants der großen Städte. Schweden setzt auf regionale Kost. Häufig verwendet werden einheimische Produkte wie Pilze, Beeren, Gewürze, Kräuter, sowie eigens produzierte Marmelade, Wurst, Käse und Milch. Essen wird im Norden großgeschrieben und vor allem zu Festen ausgiebig gereicht. Tipp: getrunken wird erst nachdem der Gastgeber den ersten Prost ausgesprochen hat. – Skål !

Viele weitere nützliche Informationen rund um den Urlaub in Schweden finden Sie unter: http://www.visitsweden.com/schweden/

 

Foto: © Mikael Damkier – Fotolia.com und Katharina Wieland Müller  / pixelio.de

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Schlagwörter:

Anzeige

Werbung

Suchen:



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.