Nachhaltig und gesund leben

Nachhaltig und gesund leben

Januar 11th, 2012  |  Veröffentlicht in Gesundheit

Die Welt ist turbulent, hektisch, nicht selten unfair, aber definitiv in weiten Teilen ungesund. Das ganze Leben ist eigentlich per se ungesund, denn es führt zwangsläufig zum Tod. Da hilft es auch nicht, dass wir im Jahre 2012 leben, dem Jahr, für das der Weltuntergang – Armageddon – angekündigt sein soll. Ein Grund mehr, sich aktiv und bewusst mit dem Leben, der Gesundheit, und mit sich selbst zu beschäftigen.

Gründe für ein gesundes und nachhaltiges Leben
Der Jahresrückblick 2011: EHEC, Hurricane Irene, schwere Erdbeben in Japan, Fukoshima, Griechenland ist pleite, Italien auch fast, Eurobonds und Rettungsschirme schüren die Angst vor dem finanziellen Supergau, Guttenberg ist das neue Wort für „abschreiben“, Finanzkrise in den USA, Amoklauf in Norwegen, Ikea gibt es immer noch, dafür hungert Afrika – die Liste ist endlos, und zeigt deutlich, wie wichtig es ist, sich endlich auch einmal sich selbst zu widmen, den schönen Dingen des Lebens, den nachhaltigen Dingen des Lebens. Die finden sich aber nicht nur in einem gesünderen Selbstbild, sondern natürlich auch in einem gesünderen Alltag. Nachhaltig – das bedeutet nicht nur ökologisch denken, sondern vorausschauend. Wertvolle Ansätze finden sich zum Beispiel auf Weeyoo.de

2012 wird alles – besser
Die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass nicht nur nichts beständig ist, sondern auch, dass die Menschen anfangen mitzudenken. Weltweit ist ein Umschwung im Verhalten und Denken der Menschen zu beobachten – ein Umschwung, den es gilt zu fördern und beizubehalten. Gesünder leben, sich bewusster ernähren, das Geld wertschätzen, seinen Nächsten lieben (oder zumindest nicht das Gegenteil), und der Wegwerfmentalität ein wenig entfliehen: Unter dem Motto „make the world smile“ finden sich auf Weeyoo.de wertvolle Ansätze, und der deutliche Beweis, dass die Bewegung junger Menschen gesunden Menschenverstands und zukunftsweisender Ansichten größer und wichtiger ist als manch einer vermuten möchte.

Selten stand die Welt – nicht nur wirtschaftlich sondern ganzheitlich – derart auf der Kippe wie sie es derzeit zu sein scheint. Viele Menschen wollen etwas bewegen, in sich selbst, in ihrem Umfeld, oder gar grundsätzlich und allumfassend. Doch der Mensch braucht einen Leitgedanken dem er folgen kann, einen Ansatz, und eine Rückmeldung. Weeyoo.de ist ein Netzwerk das dies alles bereits gefunden hat, und mit jedem dort draußen teilen möchte.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Schlagwörter:

Anzeige

Werbung

Suchen:



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.