So wird Ihre Party ein Erfolg

So wird Ihre Party ein Erfolg

Juni 19th, 2012  |  Veröffentlicht in Living

Eine anständige Party auf die Beine zu stellen, ist im Grunde nicht schwer, doch entweder fällt einem  kein Aufhänger für die Party ein, oder man kann sich vor lauter Ideen überhaupt nicht entscheiden. Einen Aufhänger, also ein Party-Motto, kann durchaus hilfreich sein, wenn man mit seinen Freunden richtig Spaß haben will. Mit der Themenfindung geht es also los, fängt man mit den Planungen an.

Das Einfachste ist meistens auch das Beste. Also schaut man sich zunächst im Kalender an, welche schönen Ereignisse demnächst anstehen. Eine hervorragende Sache sind immer Fußball-WM oder –EM, und das nicht nur für Fußball-Liebhaber. Das schreit geradezu nach einem Ländervergleich, zu dem jeder Gast etwas beitragen kann. Viel Spaß macht es auch den Gästen, wenn sich jeder ein Land aussucht (natürlich ein Teilnehmer-Land der WM oder EM), zu dem ein kleiner, passender Party-Beitrag geleistet wird.

Die entsprechende Kleidung ist da natürlich ganz wichtig, die Spanien-Vertreter könnten zum Beispiel das Thema Stierkampf aufgreifen, die Argentinier zum Beispiel den Tango. Zum anderen bietet es sich an, dass die „Vertreter“ der jeweiligen Länder eine Kleinigkeit zu Essen aus ihrem Land beisteuern. Die griechischen Vertreter könnten hier zum Beispiel einen schönen griechischen Salat mitbringen, während die Schweizer sich eine schöne Käseplatte überlegen könnten. Für die Hauptbestandteile einer guten Party ist damit schon mal gesorgt.

Stellt sich schließlich noch die Frage der „Location“. Bei schönem Sommerwetter bietet sich der Park in der Nähe an. Der Vorteil: Wenn jeder ein paar Snacks mitbringt, ist dieses für den Party-Ausrichter kaum Arbeit, da man hier prima auf Plastikbecher bzw. Einwegbecher (zum Beispiel diese hier) bei den Getränken und Einwegteller bei den Speisen zurückgreifen kann. Feiert man lieber zu Hause, kann man hier natürlich auch auf Einweggeschirr nehmen, allerdings sollte man seine Räume dann auch noch etwas schmücken, damit richtige Party-Stimmung aufkommt.

Im Grunde ist es also recht einfach: Motto überlegen, Einladungen verschicken, und jeder leistet einen kleinen Beitrag zu einer gelungenen Fete.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Anzeige

Werbung

Suchen:



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.