Modehersteller setzen immer mehr auf textile Werbung

Modehersteller setzen immer mehr auf textile Werbung

April 26th, 2012  |  Veröffentlicht in Shopping

Textile Werbung – Was ist das überhaupt?
Als textile Werbung bezeichnet man Werbung, die beispielsweise direkt auf dem Kleidungsstück angebracht wird.In welcher Form findet diese Werbung statt? Oftmals benutzen Designer ihr Markenzeichen als Logo direkt auf dem textilen Kleidungsstück. Sinn hat diese Art der Werbung , das dadruch direkt erkannt wird von welchem Designer das Stück stammt, sodass dieser namhafter wird.

Wie oft fragt man sich von welchem Designer eine Person ein Shirt trägt, dass man toll findet? Oftmals, erkennen wir dies nur durch textile Printwerbung. Dadurch wird nicht nur der Designer bekannter, sondern auch seine Marke. Aus diesem Grund greifen immer mehr Künstler zu dieser Art der Werbung. Nicht ganz unwichtig ist dabei der Profit für den Designer, da dadurch auch mehr Leute seine Kreationen kaufen werden. Aufgrund dieser Tatsache entwickelt jeder Jungdesigner bzw. Neueinsteiger im Modegeschäft sein eigenes Markenzeichen.Dies sollte etwas außergewöhnliches sein, mit einem hohen Widererkennungswert, damit vielen Personen das Label im Kopf bleibt.

Designer setzen auf textile Werbung
Auch viele bereits namhafte Designer nutzen bereits textile Werbung. Zum Beispiel Polo Ralp Lauren. Auf jedem Shirt sind beispielsweise der typische Reiter auf einem Pferd mit einem Poloschläger.Aber auch Tommy Hilfiger, mit dem typischen blau-weiss-rotem Kästchen. Oder aber auch Christian Louboutin, der durch die rote Sohle an seinen Schuhen unverkennbar geworden ist. Sie alle zeichnen sich durch ihr typisches Markenzeichen aus, dass auf jedem Kleidungsstück als textile Werbung zu finden ist. Meist sind dies nur kleine Embleme , es gibt aber auch Designer, deren Werbung aus großen Bilder besteht, wie zum beispiel bei Rob Pruitt , bei dem es meist große Pandabärbilder sind. Dieses Motiv ist sein Markenzeichen und seine Art der textilen Werbung.

Abschließend lässt sich festhalten, dass textile Werbung in der heutigen Zeit immer mehr an Beliebtheit gewinnt und viele Designer gerade durch das Markenzeichen ihren bedeutenden Bekanntheitsgrad erlangt haben. Siehe auch www.klasse-musiziert.de.

Bild: Hildegard Endner  / pixelio.de

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Schlagwörter:

Anzeige

Werbung

Suchen:



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.